Diverse Tools für SCCM – Teil 3

boxVor über einem Jahr habe ich angefangen meine SCCM Hilfsscripte hier zu veröffentlichen. Da ich noch eine ganze Reihe von diesen Batchdateien habe, kommen jetzt noch einige weitere Posts zu diesem Thema.

Im Teil 2 wurde die Batch und vbs Datei vorgestellt, um auf eine Reihe von Clients die Hardwareinventur anzustossen.

Dies geht genauso mit dem Computer Policy Update:

startmachineupdate.cmd


@echo off
set PC=%1
if .%PC%==. set /p PC=Enter Computer Name to start HINV:
call %~dp0findip.bat %PC%
if %ip%.==. goto fehler
echo Start Machine Policy Update %PC%
cscript.exe //Nologo %~dp0sendsched.vbs {00000000-0000-0000-0000-000000000021}  %PC%
goto ende
:fehler
echo Abbruch, da Rechner %PC% auf ping nicht antwortet.
:ende
set ip=

und die dazugehörige startmachineupdateall.cmd:


for /F %%i in ('cscript.exe //NOLOGO %~dp0getcomputer.vbs %1 smsserver sitename') do call %~dp0startmachineupdate.cmd %%i

Benötigt dazu wird findip.bat und getcomputer.vbs aus Teil 1 bzw. Teil 2.

This entry was posted in Configuration Manager, System Center and tagged , , , , . Bookmark the permalink.