Neuerungen rund um SC 2012

connect_to_networkIn den letzten Tagen sind einige Release rund um System Center (SC) 2012 herausgekommen:

New Kelverion Runbooks for Connecting Operations Manager to Service Desks/Enterprise Management Tools

Wie angekündigt laufen die Connectoren jetzt über den Orchestrator. Wer also in seiner SC 2012 Strategie diese Komponente noch nicht vorgesehen hat, sollte sich dies nochmal überlegen Smiley

Die Connectoren binden z.B. BMC Remedy, HP Open View, IBM Tivoli ein. Details unter:

http://blogs.technet.com/b/momteam/archive/2012/05/09/new-kelverion-runbooks-for-connecting-operations-manager-to-service-desks-enterprise-management-tools.aspx

Microsoft Application Approval Workflow (RTM) Now Available!

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich die Trennung zwischen Service Portal SCSM und Software Portal SCCM nicht sinnvoll finde. Der damals erwähnte Solution Accelerator zum Ankoppeln des SCSM an die SCCM Softwareverteilung ist gestern released worden. Details unter:

http://blogs.technet.com/b/orchestrator/archive/2012/05/09/microsoft-application-approval-workflow-rtm-now-available.aspx

Update to Update Rollup 1 for System Center 2012

Und vorgestern wurde das erste Update Rollup (wer kennt die Bezeichnung noch aus NT 4 Zeiten?) für die System Center Familie herausgegeben. Laut Beschreibung beinhaltet es Updates für SCVMM, App Controller und SCOM (inkl. der neuen Unterstützung von Oracle Solaris 11). Details unter:

http://support.microsoft.com/kb/2686249/en-us

This entry was posted in Configuration Manager, Deutsch, Software Updates, System Center, System Center 2012 and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.