Author in Google Suchergebnis anzeigen

Mittlerweile sieht man in Google Suchergebnissen immer mehr Gesichter neben den Suchanfragen. Daher habe ich mir gesagt: Will ich auch haben!

Eine genaue Beschreibung wie dies möglich ist, kann man hier finden:

http://www.perun.net/2012/02/26/google-und-seo-fuer-autoren-in-wordpress/

Um den Ref Link in den <html> <head> Bereich zu bekommen habe ich folgendes in die functions.php direkt nach <?php meines Themes eingefügt (über Appearance –> Editor –> Theme Functions):

add_action('wp_head', 'insert_googleref');

function insert_googleref() {
if (!is_singular()) {
echo '<link rel="publisher" href="https://plus.google.com/u/0/115243417788579624830" />';
} else {
echo '<link rel="author" href="https://plus.google.com/u/0/115243417788579624830" />';
}
}

Zusätzlich habe ich noch die notwendige About Me Seite eingefügt. Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

Gefällt mir Smiley

This entry was posted in Deutsch and tagged . Bookmark the permalink.