Definieren des zu verwendenden Netzwerkes für LiveMigration

icon-17In einigen Fällen möchte man definieren, welche Netzwerkkarte(n) ein Hyper-V Cluster für die Übertragung der RAM Inhalte bei einer Live Migration verwenden soll.

Diese Option ist in der Cluster Konsole relativ versteckt und kann pro Virtueller Maschine definieren. Damit ich sie beim nächsten Mal wiederfinde dokumentiere ich sie mal hier:

Zuerst schaut man sich in der Clusterkonsole die Details einer Virtuellen Maschine an:

LiveMigrationNetzwerk1

Danach öffnet man die Eigenschaften der Clusterressource (im Bild blau markiert).

In diesem Dialog kann man auf der Registerkarte die zu verwendenden Netzwerke und auch deren Priorität auswählen.

LiveMigrationNetzwerk2

This entry was posted in Deutsch, Hyper-V and tagged , , . Bookmark the permalink.