SAP2SCOM Connector

Momentan bin ich daran einen einfachen SAP2SCOM Connector zu entwickeln. Leider stellt sich die Informationsrecherche im SAP Umfeld für mich als relativ schwierig dar. Daher: Falls jemand ebenfalls mal in diesem Umfeld etwas machen darf, hier zwei relevante Links:

Für Visual Studio 2003 gibt es einen SAP .NET Connector um auf BAPI und Webservices von SAP  zuzugreifen. Für neuere Versionen gibt es diesen nicht mehr. Trotzdem mach dieses Add-On die Entwicklung einfacher, da es die komplette Komplexität kapselt. Möchte man dies also heute noch nutzen, dann gibt es unter  http://www.codeproject.com/KB/dotnet/Connect_SAP_from_VS2008.aspx eine Anleitung dazu.

Für die Extraktion der Alert Informationen aus dem CCMS von SAP habe ich nur wenige Informationen gefunden. Das beste Dokument natürlich erst als dieser Teil schon fast abgeschlossen war: External Interface for Alert Management.

This entry was posted in Operations Manager, System Center and tagged , , , . Bookmark the permalink.