Erste Version des SCOM2Nagios Connectors

Achtung: Neue Version http://www.mbaeker.de/2009/07/scom2nagios-version-1-1/

Does anyone need an english version of the instruction? Then just post a comment.

In Absprache mit meinem früheren Chef habe ich den bereits vor längerer Zeit versprochenen SCOM2Nagios Connector aufgeräumt und in eine releasefähige Version verpackt.

Ich stelle ihn hiermit unter die GPL. Lizenzinformationen sind mit im Zip File enthalten.

Ein Wort der Warnung:  Obwohl diese Version des Programms bei meinem früheren Arbeitgeber bereits im produktiven Umfeld lief, sollte er natürlich vorher ausgiebig in einer Testumgebung ausprobiert werden.

Die aktuell vorliegende Dokumentation ist sehr rudimentär und beschreibt hauptsächlich die (relative komplexe) Installation. Voraussetzung ist ein aktuelles .Net Framework, dass auch für den OpsMgr notwendig ist. Detailiertere Informationen müssen momentan noch aus dem mitgelieferten Quellcode entnommen werden.

Bei Rückfragen stehe ich natürlich über diese Webseite zur Verfügung (ohne Anspruch auf eine schnelle Reaktion).

Die Zip-Datei mit allen Informationen ist unter scc-scom2nagios_v10 zu finden.

This entry was posted in Operations Manager, System Center and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.