HP Firmware Updates während OS Installation

Während einer OS Installation über SCCM (MDT) ist die Installation der aktuellen HP Treiber durch das passende Support Pack sehr einfach möglich. Firmware Updates fand ich bis jetzt schon schwieriger.

Eine sehr einfache Möglichkeit ermöglicht die Firmware Update CD:
Die CD (ISO File) einfach entpacken (z.B. mit 7Zip) und als Paket im SCCM einbinden. Im Root des Paketes eine Batch Datei mit folgendem Inhalt anlegen:

"%~dp0FW840.2009_0209.17compaqswpackageshpsum.exe" /s /romonly /use_location "%~dp0FW840.2009_0209.17compaqswpackages"

(Falls die ISO Datei in den Unterordner FW840.2009_0209.17 entpackt wurde). Der Aufruf nutzt HPSUM um sämtliche Windows Firmware Updates zu installieren. Dieses Paket als Softwareinstallationstask einbinden. Nach der Installation wäre ein Neustart sinnvoll.
Von der Reihenfolge würde ich die Firmwareupdates vor dem Supportpack installieren, da einige aktuelle Treiber eine aktuelle Firmware benötigen.

This entry was posted in System Center and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.